3. Informationen zu der Barriere-Freiheit
Das ist die Erklärung zu der Barriere-Freiheit für die Internet-Seite www.abrechnungszentrum-emmendingen.de.
Barriere-Freiheit bedeutet:
Alle Menschen können die Internet-Seite benutzen.
Das Abrechnungszentrum Emmendingen möchte diese Internet-Seite barriere-frei anbieten.
Warum möchte das Abrechnungszentrum Emmendingen das machen?
Es gibt ein Gesetz.
In dem Gesetz steht:
Behinderte Menschen müssen gleich-gestellt werden.
Der Name von dem Gesetz ist:
Landes-Behinderten-Gleich-Stellungs-Gesetz.
Die Abkürzung ist: L-BGG.
In dem Gesetz gibt es mehrere Teile.
Ein Teil heißt: Paragraf.
Das Zeichen für Paragraf ist: §.
Jeder Paragraf hat eine Nummer.
Im Paragraf § 10 steht:
Menschen mit Behinderung sollen alle Informationen auf der Internet-Seite ohne Barriere nutzen können.
Folgt die Internet-Seite den Regeln des L-BGG?
Das Abrechnungszentrum Emmendingen hat die Internet-Seite www.abrechnungszentrum-emmendingen.de genau angeschaut.
Es hat geprüft: Was ist noch nicht barriere-frei.
Das Abrechnungszentrum Emmendingen hat die Erklärung geschrieben:
Am 26. Juli 2021.
Das Abrechnungszentrum Emmendingen hat die Erklärung aktualisiert:
Am 21. Mai 2024.
Durchsetzungs-Verfahren
Wenn Sie auf der Internet-Seite eine Barriere finden, dann können Sie dem Abrechnungszentrum Emmendingen schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
barrierefrei@arz-emmendingen.de
Das Abrechnungszentrum Emmendingen muss Ihnen dann antworten.
Sie sollen spätestens nach 4 Wochen eine Antwort bekommen.
Wenn das Abrechnungszentrum Emmendingen mehr Zeit braucht, dann muss das Abrechnungszentrum Emmendingen Ihnen Bescheid geben.
Wenn das Abrechnungszentrum Emmendingen nicht pünktlich antwortet, dann können Sie an eine andere Person schreiben:
Es ist die Landes-Behinderten-Beauftragte.
Diese Person soll zwischen Ihnen und dem Abrechnungszentrum Emmendingen vermitteln.
Sie können der Landes-Behinderten-Beauftragten einen Brief schicken.
Die Adresse ist:
Landes-Behinderten-Beauftragte Stephanie Aeffner
Geschäftsstelle der Landes-Behinderten-Beauftragten
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Sie können Stephanie Aeffner auch anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 07 11 – 27 93 36 0
Sie können ihr auch eine E-Mail schicken.
Die E-Mail-Adresse ist: Poststelle@bfbmb.bwl.de
Wer kann an die Landes-Behinderten-Beauftragte schreiben?
Jede einzelne Person.
Oder ein Verband.
Ein Verband bedeutet:
Mehrere Vereine und Gruppen tun sich zusammen.
Sie arbeiten an einem bestimmten Thema.
Auch ein Verband kann an die Landes-Behinderten-Beauftragte schreiben.
Das steht in dem Gesetz L-BGG im Paragrafen § 12 drin.
Rückmeldung
Vielleicht haben Sie eine Barriere gefunden auf der Internet-Seite
www.abrechnungszentrum-emmendingen.de.
Dann können Sie die Barriere melden.
Beim Abrechnungszentrum Emmendingen.
Wie?
Sie können eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
barrierefrei@arz-emmendingen.de
Auf der Internet-Seite gibt es auch Bereiche, die den Regeln im Gesetz nicht folgen müssen.
Es gibt Ausnahmen.
Sie haben Fragen zu diesen Ausnahmen?
Sie können eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
barrierefrei@arz-emmendingen.de
Wer bearbeitet Ihre Nachricht beim Abrechnungszentrum Emmendingen?
Frau Tabea Weberruss
Sie können einen Brief schicken.
Die Adresse ist:
Tabea Weberruss
Abrechnungszentrum Emmendingen
Marketing
An der B3 Haus Nr. 6
79312 Emmendingen
Oder Sie können anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 76 41 – 92 01 10 4
Oder Sie können eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist: barrierefrei@arz-emmendingen.de